Herbstfest 2018

Das diesjährige Herbstfest am 08. September 2018 fand bei herrlichem Sonnenschein statt und lockte viele Besucher nach Glienicke und auch an unserem Stand. Dort boten wir nicht nur viel Informationsmaterial über unsere Partnergemeinde, deren Umgebung und unseren Verein an, sondern auch Kulinarisches. Neben Cidre, Kaffee und Orangina (eine in Frankreich sehr beliebte Limonade) boten wir in diesem Jahr selbstgebackene Kuchen sowie Baguettes mit ebenfalls von unseren Mitgliedern selbst hergestelltem Thunfisch- bzw.  Entenrillette an.

Neu war ein Quiz über die Bretagne, an dem jeder kostenlos teilnehmen konnte, und bei dem um 19,00 Uhr aus den richtig beantworteten Fragebögen 3 Gewinner gezogen wurden. Diese konnten sich über eine Flasche Cidre, einen Korb mit bretonischen Spezialitäten sowie einen schönen Bildband über die Bretagne freuen.

Sowohl an der Vorbereitung des Herbstfestes als auch an der Betreuung des Standes am Tag des Festes waren viele unserer Mitglieder beteiligt, die in guter Stimmung unsere kulinarischen Köstlichkeiten anboten und jederzeit für Fragen und Gespräche zur Verfügung standen. Der Abend endete für die letzten Teams nach Abbau des Standes entspannt mit einen gemeinsamen Glas Sekt und netten Gesprächen.

Zu den Fotos