Besuch aus Plobannelec-Lesconil vom 18. bis 24. September 2019

In diesem Jahr erwarten wir wieder unsere Freunde aus Plobannalec-Lesconil. Sie bringen dieses Mal 5 Künstler aus der Bretagne mit, die einige ihrer Werke (Gemälde, Aquarelle und Fotografien) vom 19. bis 23. September in Glienicke ausstellen werden. Nachdem unsere Künstler im vergangenen Jahr ihre Kunstwerke in unserer Partnergemeinde zeigen konnten, laufen die Vorbereitungen für den geplanten Gegenbesuch in diesem Jahr bereits auf Hochtouren. Es gibt viel vorzubereiten, sowohl für die Ausstellung als auch für das Rahmenprogramm. Für beide Bereiche liegt die Messlatte nach der sehr gelungenen Ausstellung und dem wunderbaren Programm im Juni 2018 sehr hoch.

Besonders erfreut sind wir über die Zusage von Jacques Godin, einem weit über die Bretagne hinaus bekannten Künstler, der seine Bilder u.a. schon in New York ausgestellt hat. Die Unterstützung der Partnerschaft zwischen unseren Gemeinden durch seine Teilnahme an der Ausstellung in Glienicke wird von uns sehr geschätzt. Wir hoffen, dass dieses ganz besondere Ereignis – ebenso wie der Auftritt der Musik- und Tanzgruppe aus Combrit im März letzten Jahres – viele Interessenten aus Glienicke und Umgebung anziehen wird.